Wir forschen und beraten.
Sie haben den Erfolg.

Seit 1974 betreiben wir Marktforschung in Düsseldorf und überall dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Wir bieten Full Service: qualitativ und quantitativ, vom lokalen Teststudio bis zum weltweiten Netzwerk.

 

 

böttcher marktforschung

Beratungsgebiete

Sie brauchen Insights über Ihren Markt, Ihre Produkte oder Ihre Zielgruppe? – Wir helfen Ihnen dabei!
Produkte und Dienstleistungen müssen optimal auf Markt und Kunden abgestimmt sein. Wir schaffen die Basis für Ihre Entscheidungen.

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Consumer Insights

Wir verschaffen Ihnen mit ausgewählten bm Tools und Methoden ein genaues Bild über die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Produkt

Wir optimieren die Marktchancen Ihres neuen Produkts. Durch diverse Tools, Methoden und Testansätze können wir spezifisch auf verschiedene Fragestellungen eingehen.

Kommunikation/Marke

Um Sie bei der Entwicklung von Werbe-, PR- und Kommunikationskonzepten zu begleiten, bieten wir einen fundierten Prozess, der diverse Stufen durchläuft.

Distribution

Bei der Optimierung der Distribution von Produkten begleiten wir Sie von der Analyse der Ist-Situation über Potenzialanalysen bis zu Trackingstudien.

Preis

Mit unseren Preischecks finden wir genau heraus, welches Preisniveau von Ihren Kunden akzeptiert wird.

Image und Kundenzufriedenheit

Wir analysieren, wie Ihre Kunden Sie sehen, wo noch Verbesserungspotenzial besteht und was Sie auf jeden Fall beibehalten sollten.

Methoden & Tools

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In der Marktforschung gibt es die unterschiedlichsten Ansätze. Mit den passenden Methoden stellen wir ein individuelles Untersuchungsdesign für Ihre Fragestellung zusammen. Und zwar dort, wo es am besten passt: im Studio, zu Hause oder am Point of Sale.

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Ergänzend zu den klassischen Marktforschungsmethoden haben wir spezielle bm Tools entwickelt, um tiefere Einsichten zu gewinnen. So können wir noch besser herausfinden, wie Ihre Kunden denken, fühlen und handeln – und was sie sich wünschen.

Qualitativ


Methoden


Gruppendiskussion
Detailliertes Meinungsbild in kurzer Zeit

Workshop
Fragestellungen lösen durch effektive Teamarbeit

Tiefeninterview
Detaillierte Insights in Ihre Zielgruppe – auch bei schwierigen Themengebieten

Online-Forschung
Schnelle und kostengünstige Ermittlung von Insights, auch bei schwer erreichbaren Zielgruppen

Tools


bm Creative Lab
Ideen der Kunden frühzeitig berücksichtigen

bm Concept Lab
Erarbeitung des erfolgversprechendsten Konzepts

bm In- Situ- Insights
Der Verbraucher in seiner „gewohnten“ Umgebung

bm Customer Dating
Den Kunden kennen lernen

bm Interactive Reporting
Detailbeschreibung von Handhabungs- und Verhaltensprozessen

Quantitativ


Methoden


Face-to-Face Befragung
Strukturierte Informationsgewinnung bei komplexen Themen sowie bei Konsum und Handhabung von Produkten

Onlinebefragung
Schnelle und kostengünstige Befragung

Telefonbefragungen
Schnelle Befragung auch für schwierige Zielgruppen

Schriftliche Befragungen
Befragung einer Zielgruppe, die über andere Kanäle nicht erreichbar ist

Tools


bm POS Mobile
Schnelle und flexible Insights am point of sale

bm Scent Test
Der beste Duft aus Sicht der Verbraucher

bm Taste Optimization
Der beste Geschmack aus Sicht der Verbraucher

bm Packaging Optimization
Die beste Verpackung aus Sicht der Verbraucher

Profil

Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit für Ihre Entscheidungen zu verschaffen. Bei unserer Arbeit leiten uns drei grundlegende Prinzipien:

1. Individuelle Lösungen

Wir hören Ihnen gut zu und präzisieren Ihre Fragestellung gemeinsam mit Ihnen. Anschließend entwerfen wir ein angemessenes und individuelles Untersuchungsdesign, das zu Ihrem Bedarf und zu Ihrem Budget passt.

2. Höchste Qualität

Wir verfügen über langjährige Erfahrung und profundes Know-how und halten es für selbstverständlich, bei unserer Arbeit nur die höchsten Qualitätsstandards gelten zu lassen – und dabei schnell, flexibel und zuverlässig zu sein.

3. Eindeutige Empfehlungen

Ob die Ergebnisse Ihrer Untersuchung positiv oder negativ sind – wir stehen zu Ihnen. Unsere Resultate sind fundiert und nachvollziehbar und bilden zusammen mit unserer neutralen Sicht eine verlässliche Grundlage für die richtigen Entscheidungen.



Ihre Chancen auf dem internationalen Markt?
Wir finden es für Sie heraus.

Weltweites Netzwerk von Kooperations-instituten

Vergleichbare Ergebnisse durch standardisierte Vorgehensweisen

Berücksichtigung jeweiliger Länderspezifika

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Referenzen

Jede Branche hat eigene Regeln und Besonderheiten. Mit vielen davon sind wir vertraut, da wir schon für zahlreiche Kunden in verschiedenen Branchen gearbeitet haben.

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Kontakt

Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ina Schickert

Geschäftsführerin

„Ich habe meine Professionalität und Erfahrung in allen Bereichen der Marktforschung (Unternehmen und Institut) erworben. Daher weiß ich, dass klare Handlungsempfehlungen für den Erfolg unserer Kunden wichtiger sind als reine Zahlenwüsten.“

Tel.: +49 (0) 211 42 999 652
E-Mail: i.schickert@boettcher-mafo.de

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Sabine Baumgart

Projektleiterin

„Ich habe die Praxis der Marktforschung aus allen Perspektiven kennen gelernt. Mit Neugierde und Objektivität verschaffe ich der Stimme von Kunden und Verbrauchern Gehör und lasse sie in konkreten Ergebnissen sprechen.“

Tel.: +49 (0) 211 42 999 655
E-Mail: s.baumgart@boettcher-mafo.de

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Egal, ob Sie eine Frage zu einem bestimmten Thema haben oder ob Sie sich allgemein informieren möchten – wir haben ein offenes Ohr für Sie.



böttcher marktforschung GmbH
Harffstraße 25
40591 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 42 999 650
Fax: +49 (0) 211 93 072 210
E-Mail: info@boettcher-mafo.de
Internet: www.boettcher-mafo.de

Gute Anbindung an A3, A46 und A57
20 Minuten Taxifahrt zum Flughafen
10 Minuten Taxifahrt zum Hauptbahnhof
ÖPNV: U-Bahnen U74, U77 und U79, Haltestelle Provinzialplatz