Privacy Policy

böttcher marktforschung takes the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data in strict confidence and in accordance with the statutory rules on data protection and the present data protection declaration.
As a rule, the use of our website is possible without providing personal data. To the extent personal data (such as name, address or E-mail addresses) are collected on our website this will - where possible - always be on a voluntary basis.
We point out that the transmission of data through the Internet (for example when communicating by E-Mail) may have gaps in security. Absolute protection of the data against third-party access is not possible.

SSL encoding

For safety reasons and to protect the transfer of confidential contents such as orders or queries which you send to us as the operator, this website uses SSL encoding. You will recognise an encoded connection by the change in the address line of the browser from “http://” to “https://” and the lock symbol in your browser line.
When SSL encoding is activated, the data you transmit to us cannot be read by third parties.

Anonymised data collection and processing on this website

Server log files
The provider of the website automatically collects and stores information in so-called server log files which your browser transmits to us automatically. These are:

Browser type and browser version
The operating system used
Referrer URL
Host name of the accessing computer
Time of the server query
IP address

OpenStreetMap

We use the open source mapping tool "OpenStreetMap" (OSM) to display a map section. OpenStreetMap is a service of the Openstreetmap Foundation, 132 Maney Hill Road, Sutton Coldfield, West Midlands, B72 1JU, United Kingdom. Your IP address will be forwarded to OpenStreetMap so that the map can be displayed. You can find out how OpenStreetMap stores your data on the OpenStreetMap privacy page and here https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Google Web Fonts

Our website uses web fonts from Google. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
By using these web fonts it will be possible for us to present you with the desired display of our website, regardless of which fonts are available to you locally. This is done by retrieving the Google Web Fonts from a Google server in the USA and the associated transfer of your data to Google. This is your IP address and which page you have visited on our website. The use of Google Web Fonts is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the optimal presentation and transmission of our website.
The company Google is certified for the us-European data protection agreement "Privacy Shield". This data protection agreement is intended to ensure compliance with the data protection level applicable in the EU.
You can find details about Google Web Fonts at: https://www.google.com/fonts#AboutPlace:about and further information in Google's privacy policy at: https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de

Liability for links

Our offering contains links to external websites of third parties the contents of which we have no influence on. Therefore, we cannot assume any responsibility for these third-party contents. Responsibility for the contents lies with the respective provider or operator of such websites. At the time the links were established, the linked websites were checked for possible breaches of the law. No unlawful contents were evident at the time the links were placed.

Without a specific indication of a breach of law, however, permanent supervision of the linked websites cannot reasonably be expected. As soon as we become aware of breaches, we will remove such links immediately.

Right to obtain information, rectification, blocking, or erasure of data, restriction of processability, data portability, right to object or revoke consent.

You have the right to request erasure, rectification or restriction of the processing of your data. If you wish, you will be informed about the content and scope of your data we have stored. In addition, you are entitled to get back your personal data or to have them transmitted by bött­cher marktforschung GmbH in a suitable format. You may object to the storage and processing of your data and automatic decision-making in individual cases with effect for the future at any time. This also applies if you have given us your consent to use you data (Art. 6 paragraph 1 lit. a) GDPR). Such objection may be sent informally by post or by e-mail without having to give specific reasons to info@boettcher-mafo.de. Moreover, you are entitled to file a complaint with the Supervisory Data Protection Agency.

Your data will not be combined with data from other sources.

Data Protection Officer as stipulated by law
We have appointed a Data Protection Officer for our company:
Stephan Kisters
DLG e.V.
Eschborner Landstrasse 122
60489 Frankfurt am Main
Tel.49 (0)69-24788220

Responsible body as defined in Article 4 no. 7 GDPR
böttcher marktforschung GmbH
Harffstrasse 25
40591 Dusseldorf

Tel.: +49 (0) 211 42 999 650
Fax: +49 (0) 211 93 072 210
E-Mail: info@boettcher-mafo.de
Internet: www.boettcher-mafo.de

Represented by the managing director: Ina Schickert
Responsible for content:Ina Schickert

Domicile of the company: Dusseldorf
Registry Court: Local Court FFM - HRB 103858
VAT ID no. DE 304 572 924

Objection to advertising mails

We herewith object to the use of contact data published in connection with the obligation to provide a masthead for sending unsolicited advertising and info material. The operators of this website explicitly reserve the right to take legal action if unsolicited advertising info should be sent, for example through spam E-Mails.

Datenschutz

Die böttcher marktforschung nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. 
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Anonymisierte Datenerhebung und -verarbeitung auf dieser Internetseite

Server-Log-Dateien
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Diese sind:

Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
IP-Adresse
 

Google Maps
Zur Darstellung eines Kartenausschnitts verwenden wir das Open-Source-Mapping-Werkzeug „OpenStreetMap“ (OSM). OpenStreetMap ist ein Service der Openstreetmap Foundation, 132 Maney Hill Road, Sutton Coldfield, West Midlands, B72 1JU, United Kingdom. Damit Ihnen die Karte angezeigt werden kann, wird Ihre IP-Adresse an OpenStreetMap weitergeleitet. Wie OpenStreetMap Ihre Daten speichert, können Sie auf der Datenschutzseite von OpenStreetMap und hier https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy erfahren.

Google Web Fonts

Unsere Website verwendet Web Fonts von Google. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
Durch den Einsatz dieser Web Fonts wird es möglich Ihnen die von uns gewünschte Darstellung unserer Website zu präsentieren, unabhängig davon welche Schriften Ihnen lokal zur Verfügung stehen. Dies erfolgt über den Abruf der Google Web Fonts von einem Server von Google in den USA und der damit verbundenen Weitergabe Ihre Daten an Google. Dabei handelt es sich um Ihre IP-Adresse und welche Seite Sie bei uns besucht haben. Der Einsatz von Google Web Fonts erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der optimalen Darstellung und Übertragung unseres Webauftritts.
Das Unternehmen Google ist für das us-europäische Datenschutzübereinkommen "Privacy Shield" zertifiziert. Dieses Datenschutzübereinkommen soll die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleisten.
Einzelheiten über Google Web Fonts finden Sie unter: https://www.google.com/fonts#AboutPlace:about und weitere Informationen in den Datenschutzbestimmungen von Google: https://policies.google.com/privacy/partners?hl=de

Wem werden diese Daten zur Verfügung gestellt?

Alle Informationen, die Sie uns durch Eingabe auf diesen Websites zur Verfügung stellen, werden auf einem Server gespeichert, der sich in einem Land der Europäischen Union („EU“) befindet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur im Rahmen gesetzlicher Verpflichtungen oder an unsere Dienstleister im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung (Art. 4 Nr. 9 DSGVO). 
Eine Übermittlung an Unternehmen/Organisationen in Drittstaaten außerhalb der EU erfolgt nur nach Sicherstellung eines Schutzniveaus in diesen Unternehmen/Organisationen, das dem der EU entspricht. Zur Sicherstellung des Schutzniveaus nutzen wir die EU-Standardvertragsklauseln.
Ihre im Rahmen dieser Website erhobenen personenbezogenen Daten werden zentral in einer Datenbank der böttcher marktforschung GmbH gespeichert. Hier kategorisieren wir Ihre Daten gemäß den von Ihnen gemachten Angaben zur automatischen Einordnung nach Ihren Anfragen/Interessen/Bedürfnissen (automatische Entscheidungsfindung). Wir nutzen Ihre Daten zur Erfüllung eines Vertrags, zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art 6 Abs. 1 lit b DSGVO)  oder zur Zusendung von Informations- und Werbemailings der böttcher marktforschung GmbH („berechtigtes wirtschaftliche Interesse“ als werbungtreibendes Unternehmen, Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO). Ihre Daten werden entsprechend den böttcher marktforschung GmbH-Löschrichtlinien nur solange gespeichert, wie es für den Zweck der Speicherung notwendig ist. In der Regel erfolgt die Löschung automatisch nach spätestens einem Monat. 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Auskunftsrecht, Berichtigung, Sperrung, Löschung von Daten, Einschränkung der Datenverarbeitbarkeit, Datenübertragbarkeit, Widerspruchs- und Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, eine Löschung, Berichtigung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Weiter erhalten Sie auf Wunsch Auskunft über Inhalt und Umfang der von Ihnen gespeicherten Daten. Sie haben weiter das Recht, ihre personenbezogenen Daten in einem geeigneten Format zurück zu erhalten oder von der böttcher marktforschung GmbH übermitteln zu lassen. Sie können der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten sowie einer automatischen Einzelfallentscheidung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Dies gilt auch, wenn Sie uns eine Einwilligungserklärung zur Nutzung Ihrer Daten erteilt haben (Art. 6 Abs. 1 lit a). Der Widerspruch kann formlos per Post oder E-Mail ohne Angabe von Gründen an

gerichtet werden. Sie haben weiter das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für Datenschutz.
Eine Zusammenführung Ihrer Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. 

Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt:

Stephan Kisters
DLG e.V.
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt am Main
Tel. 069-24788220

Verantwortliche Stelle i.S.d. Art. 4 Nr. 7 DSGVO

böttcher marktforschung GmbH
Harffstraße 25
40591 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 42 999 650
Fax: +49 (0) 211 93 072 210
E-Mail:

Internet: www.boettcher-mafo.de
Vertreten durch die Geschäftsführung: Ina Schickert
Verantwortlich für den Inhalt: Ina Schickert

Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Registergericht: Amtsgericht FFM - HRB 103858
USt-IdNr.: DE 304572924

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.